Küss niemals einen Kobold  von Myra Frost

(Bildquelle: lovelybooks.de)

Inhalt: Die junge Archäologin Alys Walker, bekommt die Chance an einer Ausgrabung in der Türkei teilzunehmen. An einem Tag stößt sie auf eine kleine Höhle und in ihre Arme springt  der Kobold Elfric. Da der Kobold sie berührt hat kann Alys ihn von nun an sehen und hören, jeder andere aber nicht, was natürlich zu einigen Verwirrungen sorgt, und die selbstgesprächeführende Alys von ihren Kollegen misstrauische beäugt wird.
Alys verliebt sich in den eigenbrötlerischen Kollegen Shane, der ein dickes Päckchen mit sich herumträgt zu allem Überfluss versucht Elfric die Beziehung der beiden mit allen Mitteln zu verhindern….
Personen: Alys ist sehr sympathisch, ihre Wortwahl finde ich an einigen Stellen nicht so ganz angebracht betrachtet man den Hintergrund dass sie eine Wissenschaftlerin an der Uni ist ( z.B.“ Wer hat dir ins Hirn geschissen ?“) Elfric ist sehr süß dargestellt man kann ihn sich  gut vorstellen und auch wenn er viel, zum  Teil bösen, Unsinn treibt möchte man auch einen Elfric haben.
Shane, kommt bei mir leider gar nicht so sympathisch rüber, irgendwie zickig und wenig bereit sich auf andere Sichtweisen einzulassen

Schreibstiel, der Schreibstiel ist locker und leicht man kommt gut durch das Buch durch.

Meine Meinung: Ich würde gerne eine gute Bewertung abgeben , da mir die Grundidee und der Schreibstiel sehr  gut gefallen haben. Aber ich finde auf die 190 (ebook) Seiten ist zuviel reingequetscht was eigentlich mehrere Bücher füllen könnte und  nichts davon wird deswegen in die Tiefe ausgeführt. Es fängt lustig an um dann in das Drama um den Tod des Bruders zu gehen und die Trauer der Eltern, dann kommen noch gewalttätige Eltern und die Suche nach den Großeltern dazu, um dann wieder romantisch und erotisch zu werden.
Der lustige Kobold und sein Schabernack mit den Verliebten hätten meiner Meinung nach als Plot gereicht. Deswegen leider nur 3 Sterne.

Insgesamt eine nette Geschichte für einen Nachmittag im Liegestuhl.


Dieses ebook wurde mir netterweise kostenlos bei einer Leserunde von lovelybooks zur verfügung gestellt.

Kommentare